Willkommen

Weingut Dr. Loosen

Das Weingut Dr. Loosen ist seit über 200 Jahren im Familienbesitz und liegt an der Mosel in Deutschland. Zu den berühmtesten Weinanlagen gehören auch Reben die 60 bis 100 Jahre alt sind. Dr. Loosen verwendet nur biologische Düngemittel und verzichtet auf chemische Düngung. Auch bei der Kellertechnik verzichtet Ernst Loosen auf großartige technische Neuerungen. Wie jede Weinkellerei in Deutschland unterscheidet auch dieses die verschieden Arten der Weine nach dem Reifegrad der Weintrauben. So werden die Rieslinge in den drei Kategorien Kabinett, Spätlese und Auslese sortiert.

1 Artikel

pro Seite

  • Dr. Loosen Riesling Rothlai Kabinett 2016

    Dieser elegante Riesling vom Weingut Dr. Loosen fängt den ganzen Zauber einer uralten Kulturlandschaft ein. Er ist ausschließlich auf weichem Rotschiefer gewachsen und besticht durch seinen einzigartigen, feinfruchtig-mineralischen Charakter. Deutschlands Winzer des Jahres 2001 knüpft mit diesem feinherben, frischen Weißen an die alte Tradition naturreiner Moselweine an, deren animierende Wirkung schon in den Salons der Kaiserzeit hoch geschätzt war. Mehr erfahren
    10,56 €

    Special Price

    Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten
    (0.75 l, 1 l = 14,08 €)

1 Artikel

pro Seite