Willkommen

Weingut Kranz

Die Familie Kranz baut bereits seit vielen Generationen Wein an. Boris Kranz ist seit 1990 als Kellermeister für den Ausbau der Weine im elterlichen Betrieb zuständig und inzwischen führt er den Betrieb zusammen mit seiner Frau Kerstin. Kranz ist bekannt für seine charaktervollen Weine, allen voran die Rieslinge und Weißburgunder von den kalkigen Lagen der Kalmit, die problemlos die Qualität mancher Großen Gewächse erreichen. Es war maßgeblich mit sein Verdienst, dass nach jahrzehntelangem Bemühen die Ilbesheimer Kalmit 2008 als offizielle Einzellage anerkannt wurde. Ein Bemühen, das sich gelohnt hat, denn die mineralischen Rieslinge und saftigen Weißburgunder dieser Lage haben ihm schon viele Preise eingebracht und erfreuen sich auch bei den Kunden großer Beliebtheit.

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite