Willkommen

Weingut Domaine Ferret

Weine aus Frankreich sind besonders berühmt und bekannt. Besonders der Wein von der Domaine Ferret. Seit anno 1840 sind haben auf dem bekannten Weingut Frauen das Sagen. Im Jahre 2008 begann Audrey Braccini als heutige Chefin in Fuissé das Weingut zu bewirtschaften. Sie konnte es erfolgreich bis zur heutigen Zeit weiterführen. Das rund 760 ha große Anbaugebiet liegt im sonnigen Süden Burgunds. Hier finden alle Reben einen idealen nährstoffreichen Boden aus Lehm, Kalk und Schiefer. Es ist der optimale Nährboden für besonders guten Wein. Hervorragende Weine von kräftigem erlesenen und fruchtigem Geschmack sind hier zu Hause.

3 Artikel

pro Seite

3 Artikel

pro Seite

Wein aus Pouilly-Fuissé zählt zu den besten und exklusivsten Chardonnayweinen aus der Region Burgund gilt. Gern kann man sich die Internetseite der Weingut-Domaine in Ruhe betrachten und so auch "seinen" Wein problemlos online bestellen. Dies alles auch entsprechend für jeden Geldbeutel, denn Qualität muss nicht zwangsläufig teuer sein. Da kann eben auch schnell mal aus einem besonderen Angebot ein toller Wein bestellt werden. Auch für die Weißweinfreunde stehen aus ausgezeichnete Sorten auf dem Programm. Der Pouilly Fuissé Autour de Fuissé ist ein Chardonnay wie er besser und aromatischer nicht sein kann. Die Rebe gewinnt ihre Frische aus den Gesteinen des besonders fruchtigem Boden. Das Weingut in Burgund hält einfach für jeden Weinkenner einen besonderen Spitzenwein edelster Sorte bereit. Für Genießer edler Rebsorten ein Ort zum Träumen und Verweilen.