Willkommen

Weingut Bolla

Das traditionelle Weingut Bolla ist eines der ertragreichsten Weingüter Italiens. Es wurde von dem gleichnamigen Unternehmer gegründet, dem Inhaber eines Familiengasthofs. Der Gründer wollte künftig die Weine selbst produzieren. Der Grundstein für das Weingut, welches den ersten Soave hergestellt hat, wurde im Jahr 1883 gelegt. Heute leitet der Enkel des Gründers das erfolgreiche Weingut. Kurze Zeit später wurde die Weinproduktion um die Sorten Recioto und Valpolicella erweitert. Dieses Weingut liegt in der Region Venetien, direkt im Zentrum des ertragreichen Weinanbaugebietes Valpolicella. Die landschaftliche Beschaffenheit in dieser Region ist perfekt für den Anbau von anspruchsvollen Rebsorten geeignet. Venetien ist, geografisch betrachtet, das vielfältigste italienische Weinanbaugebiet. Es wird von Küstenstreifen, Ebenen und Gebirgszügen geprägt. Der Rotwein Amarone gehört zu den besten und bekanntesten Rotweinen aus dem Weinbaugebiet Venetien.

Artikel 1 bis 9 von 11 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 9 von 11 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Auf der ungefähr 7500 Hektar großen Weinanbaufläche gedeihen die Rebsorten Corvinone, Corvina, Rondinella und weitere italienische Traubensorten. Die terrassenförmig angeordneten Weinberge liegen in der Hügellandschaft Negrar und umrahmen die Ortschaften Crosara und Jago. In Venetien gehört die Sorte Corvina zu den besten roten Trauben für die Rotweinherstellung. Nach der Ernte im September werden die Cabernet Trauben in kleinen Holzkistchen circa 120 Tage angetrocknet. Im November werden die fast vollständig rosinierten Trauben gepresst. Der Wein reift 12 Monate in Eichenfässern. Bardolino wird vom Weingut seit den 1940er Jahren produziert. Seit 1990 prägen kontinuierliche Innovationen die Geschäftsstrategie. Diese betreffen die Verpackungen und die Herstellungsverfahren exquisiter Weine. Im Jahr 1996 wurde dem Weingut für seine Anstrengungen das Zertifikat Qualitätssicherung ISO 9002 verliehen. Die Grundlagen für den Erfolg des Weinguts sind 125 Jahre Erfahrung und Tradition. Die Weine werden aktuell in mehr als 70 Länder weltweit exportiert. Die Nachfrage nach diesen Prestigeweinen aus Italien steigt kontinuierlich.