Willkommen

Weingut Weinlaubenhof Kracher

Im romantischen österreichischen Burgenland wird bereits seit den frühen 1950er Jahren Wein angebaut. Hier im Seewinkel, der bekannten Region in Österreich, profitieren die angebauten Reben von den sonnenreichen Tagen, den Verdunstungen vom nahegelegenen Seen und dem feuchtwarmen Klima. Bereits in der dritten Generation werden im Weinlaubenhof Kracher beste Beeren und Trockenbeeren zu hervorragenden Süßweinen verarbeitet. Jedoch verbinden Weinfreunde den bekannten Namen Kracher nicht nur mit fruchtigen Süßweinen, sondern auch mit exklusiven Rot-und Weißweinen sowie erfrischenden Eisweinen.

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite

Als Alois Kracher Senior in den frühen 50ern im österrreichischen Seenviertel die ersten Reben anbaute, ahnte man noch nicht, welchen Erfolg der Pionier der österreichischen Winzerkunst haben würde. Noch bis in hohe Alter las der Gründer des Weinlaubenhofes mit seinem Sohn Alois Junior die besten Früchte und Beeren. Als Alois Kracher Junior mit 22 Jahren in das väterliche Winzergeschäft eintrat, erkannte der gelernte Chemiker das Potential der wertvollen Trauben und machte die Weine aus dem familiären Weingut weltberühmt. Anders als andere süße Weine seiner Zeit kreiierte Alois Kracher Junior einzigartige Kompositionen fruchtiger Weine, die nicht ausschließlich auf Süße, sondern auch auf ein herrliches Aroma setzten. Der geschäftstüchtige Chemiker erfand nicht nur großartige Weine, die in der Welt der Weinkenner auf großen Anklang fand, er kreiierte im elterlichen Weingut auch Produkte, die den Geschmack der genussfreudigen Weintrinker ansprechen sollten. So konnte man vom Weingelee über hochwertige Schokolade bis hin zum Blauschimmelkäse alles auf dem berühmt gewordenen Hof erwerben. Sein Gespür für exklusive Produkte, sowie sein besonderer Geschäftssinn und Kontakte in aller Welt machten die Marke Kracher weltberühmt. Seit 2001 engagierte sich der Enkel des Weingutgründers, Gerhard Kracher, immer mehr in den Familienbetrieb, Der Genussmensch möchte Weine kreiieren, die nicht nur seinen hohen Ansprüchen gerecht werden, sondern alten und neuen Fans stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit fruchtigen Zutaten, edlen Beeren und exquisiten Aromen werden die süßen Weine aus dem Seewinkel zu hochwertigen Dessertweinen veredelt.