Willkommen

Weingut Ànima Negra

Die spanische Insel Mallorca ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch die Heimat des Weinproduzenten Anima Negra. Der Name bedeutet übersetzt "schwarze Seele" und wird heute mit dem genussvollen Aroma der schmackhaften Weine in Verbindung gebracht. Die mallorquinischen Weine dieses Herstellers bestechen durch ihre hohe Qualität. Mallorca verfügt über ein mildes Klima mit viel Sonnenschein, der für warme Temperaturen sorgt. Unter diesen Bedingungen gedeihen auf der Insel viele Rebsorten. Der Wein wächst auf Mallorca zum Teil auf Terrassen, die an Hängen angelegt wurden. Dadurch trägt der Weinanbau zur charakteristischen Landschaft des schönen Ortes bei.

There are no products matching the selection

This is a custom CMS block displayed if category is empty.
You can replace it with any custom content.

Freundschaft und Wein

Beim gemeinsamen Weingenuss sind schon viele Freundschaften entstanden und Geschäfte abgeschlossen worden. So ist es kaum verwunderlich, dass auch die Geschichte des Weinguts Anima mit einer Freundschaft begann, die 1994 schließlich zur Gründung des gemeinsamen Unternehmens führte. Pere Ignasi Obrador und Miquel Angel Cerda sind die Gründer des Weinguts, das heute seine wunderbaren Weine in 45 Länder exportiert. Der Name des Weinguts "schwarze Seele" spiegelt sich in den gleichfarbigen Etiketten wider, die die Weinflaschen des qualitätsbewussten Herstellers kennzeichnen. Trotz des internationalen Erfolgs erwecken die beiden Winzer einen authentischen Eindruck ergänzen sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Stärken.

Die Trauben als Grundlage des Erfolgs

Zu den Rebsorten, die Anima für seinen Rotwein verwendet, gehören die schwarztraubige Callet und die milde Mantonegro. Auch Syrah findet Verwendung im Rotwein des Weinherstellers. Diese Rebsorte stammt ursprünglich aus Syrien, wird heute jedoch in verschiedenen Ländern angebaut. Syrah gilt als besonders edel. Die Kombination Callet-Syrah kommt bei Rotweinen häufig als Verschnitt zum Einsatz. Im Weißwein des Weinguts finden die Trauben der Callet und Premsal Verwendung. Die Rebsorte Premsal Blanc wurde um das Jahr 2000 herum wieder verstärkt auf Mallorca angebaut. Ein Weißwein des Weinguts Anima, der aus Callet und Premsal hergestellt wurde, besitzt einen frischen, fruchtigen und vollmundigen Geschmack.