Willkommen

Weingut Neleman

Neleman ist ein Weingut aus Valencia, dass sich auf die Produktion von Bioweinen spezialisiert hat. Die Geschichte des Weinguts geht auf den gleichnamigen Gründer Derrick zurück, der gemeinsam mit seinem Freund und Weinmacher Diego Fernandez Pons eine Bioweinproduktion startete. Zuvor war Derrick im Handel und Import tätig. Doch sein Leitprinzip "gute Dinge richtig zu machen, um die Welt schöner zu machen" sowie sein Studium als biodynamischer Landwirt, bewegten ihn dazu seine niederländische Leidenschaft in ein spanisches Weingut einfließen zu lassen. Er erkannte nämlich die kulturhistorische Bedeutung von Wein und entschied sich hochwertige Weine in Zusammenarbeit mit der Natur zu erstellen.

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

Auf dem Weingut werden autochthone Rebsorten angebaut. Diese haben auf den ausgewogenen und gesunden valencianischen Böden beste Voraussetzungen. Mit einer Fläche von rund 15000 Hektar gehört Valencia zu den wichtigsten Weinregionen in Spanien. Das Klima des sonnigen Valencias bietet sich wunderbar für eine feine Selektion an heimischen Trauben an. Einer der Gründe, warum Derrick sich in diese Region verliebte und entschied hier sein Weingut aufzubauen. Eine Besonderheit an den Weinen von Derrick und Diego ist das Design der Flaschen. Diese werden von jungen Designern aus der ganzen Welt entworfen. Die lebendigen Designs tragen maßgeblich zum Genuss bei und werden von Weinliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt. Des Weiteren werden die Weine ohne den Einsatz von Pestiziden oder Zusatzstoffen hergestellt. Die nährstoffreichen Böden tragen zur Schmackhaftigkeit der Trauben bei. Generell wird beim Weingut darauf geachtet, dass die Natur ausreichend gepflegt wird. Das ist nämlich ausschlaggebend für die Qualität der Weine. Diese sind zu 100% organisch und vegan. Das Weingut zählt nicht ohne Grund zu den bedeutendsten Bioweinherstellern Spaniens.