Willkommen

Weingut MAN Vintners

Der Name des Weinguts MAN leitet sich von den drei Anfangsbuchstaben der Ehefrauen (Marie, Anette, Nicky) der drei Firmengründer ab. Südafrikanische Weine sind bei vielen Weinkennern sehr beliebt. Sie haben einen ureigenen Charakter. Sie sind lebensfroher, aufgeweckter und lebendiger. Das Klima und die Mentalität des Landes spiegeln sich in jedem Wein wieder. Die Reben gedeihen im Perdeberg Hills Gebiet und in der Region Paarl in Südafrika sehr gut. Die vinifizierten Weine der Trauben sind konzentriert mit einer besonders würzigen Note. Ein mineralischer, würziger Geschmack ist typisch für die Böden Südafrikas. Die Weingeschichte Südafrikas ist noch nicht sehr alt. Erst seit rund 250 Jahren werden Weine in Südafrika angebaut. Früher wurde der Export vor allem durch die Apartheidspolitik bestimmt. Heute sind die südafrikanischen Weine sehr beliebt. Einer der Weine ist der Free run Chenin Blanc. Er hat ein delikates Aroma aus Guaven, Zitronenfrüchten und Melonen.

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

Es handelt sich um einen fruchtigen Weißwein, der durch einen easy drinking Charakter und der fruchtigen Note hervorragend als Aperitif geeignet ist. Neben Weißweinen bietet das Weingut aus Südafrika auch einige aromatische Rotweine. Einer der empfehlenswerten Rotweine ist der Shiraz. Er hat eine weinrote Farbe und hat ein aromatisches Bouquet von Pflaumen und Johannisbeeren. Der Wein wird in amerikanischen Eichenfässern gelagert. Die Tannine werden dadurch sehr fein und besonders integriert im Abgang. Der Rotwein ist ein toller Begleiter zu einem Barbeque und Fleischgerichten. Er hat einen Alkoholgehalt von 14,0% Vol.