Willkommen

Weingut Antica

In der Appellation Atlas Peak, die ihren Namen dem gleichnamigen Berg verdankt, auf der Hochebene (500–600 m ü.d.M.) der Vaca Mountains, entstand das Weingut Antica, benannt nach der Familie Antinori und dem Staat California. Warum gerade hier in der Hochebene Reben anbauen, fragten sich seine kalifornischen Winzerkollegen. Doch aus Erfahrung wusste der Marchese, dass der steinige Boden und die kühle Höhenlage beste Bedingungen für den Weinbau bereithielten.

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Mit dem Jahrgang 2006 wurde der "Antica" Napa Valley Cabernet Sauvignon produziert, gefolgt von "Antica" Napa Valley Chardonnay, in dessen Erbgut sich toskanischer und kalifornischer Stil in perfekter Harmonie verbinden. Antica ist die Erfüllung eines Herzenswunsches und gleichzeitig der erste Meilenstein in der Produktion bedeutender Weine unter dem Markenzeichen Antinori in Napa Valley.